Mittwoch, 10. September 2014

Schritt für Schritt ...

... können wir seit heute ganz bequem unser DG über die Treppe erreichen :)))
Es geht also weiter vorwärts in unserem Haus, auch wenn an vielen Tagen momentan nicht wirklich was passiert ... es sei denn wir putzen ;)
Bis zur Mitte der letzten Woche haben unsere Fliesenleger das EG bis auf das Arbeitszimmer und die Sockelleisten an den Türen fertig gestellt ... also komplett gefliest, die Sockel geklebt und alles schön verfugt. Und was sollen wir sagen? Es gefällt uns richtig, richtig gut :) Am Wochenende haben wir dann damit begonnen, den Zementschleier von den Fliesen zu putzen. Eine mühsame Handarbeit auf den Knien, aber effektiv: dank dem Essigwasser und gründlichem Nachwischen mit klarem Wasser ist der Vorher-Nachher-Effekt sehr deutlich zu erkennen. So werden wir uns also nach und nach durch das EG arbeiten, damit wir die groben Reste der Fugemasse schon beim ersten Mal so gut es geht erwischen.

Seit Montag haben wir auch endlich die endgültigen Fallrohre aus Zink. Nun kann der Regen ganz wie geplant in die Zisterne abfließen und dann vor dort langsam in die Kanalisation übergehen. Es leben die Vorschriften des Bebauungsplans ;)

Nachdem wir ja den ersten Termin für den Treppenbau aufgrund der Lieferverzögerung der Bodenfliese absagen mussten, haben wir uns sehr gefreut, dass wir auf den neuen Termin nicht lange warten mussten. Genau eine Woche später, nämlich heute, waren die Treppenbauer da und haben das gute Stück eingebaut :)
Um kurz nach fünf rief dann der Kundenbetreuer der Treppenfirma bei der Bauherrin an und erkundigte sich, wie wir denn mit der Treppen und deren Einbau zufrieden sind. Eine im Grunde nette Geste, allerdings hatte er mich noch im Büro erwischt, so dass ich ihn auf morgen vertrösten musste. Ganz unglaubig fragte er mich dann "Wie? Sie haben die Treppe noch gar nicht gesehen?!?" ... Ähhh, nein? ... Wir müssen beide arbeiten und können nicht ständig frei nehmen ... schließlich möchten die Handwerker ja auch ihren verdienten Lohn von uns überwiesen bekommen. Das konnte der gute Mann dann auch verstehen und gab sich damit zufrieden, sich morgen Vormittag dann noch mal zu melden ...

Seit letzter Woche steht auch der Trockner in der Garage und wartet auf seinen Einsatz. Bald wird sich dann auch die Waschmaschine dazu gesellen, dann ist er nicht mehr so alleine ;)

Und so ist der aktuelle Stand im und ums Haus:

Fallrohr links ...

... und Fallrohr rechts




Dusche im Gäste-WC, fertig gefliest

Wohnzimmer und Küche - fertig :)

Flur - fertig!

lasst das Putzen beginnen :)

unten: vorher, oben: nachher

Treppengeländer oben

hier geht es abwärts

und von hier aus aufwärts





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!