Dienstag, 23. September 2014

Die Funktionalität des Hauses steigt :)

Es geht weiter bei unserem Hausbau. Und so langsam werden die ersten Räume auch tatsächlich benutzbar :) Und mit jedem Fortschritt steigt unsere Vorfreude auf den Einzug ins Eigenheim!

Nach dem Einbau der Treppe haben nun auch die Fliesenleger in der letzten Woche ihre Arbeit beendet. So liegen nun alle Fliesen an Ort und Stelle und wir freuen uns bei jedem Betreten des Hauses von Neuem darüber :) Soll heißen: wir sind mit der Auswahl der Fliesen so richtig glücklich und zufrieden.
Als letzte Taten wurde der Boden im Arbeitszimmer noch gefliest. Oben im Bad war der Boden der Dusche noch an der Reihe. Auch haben wir die beiden gewünschten Ablageflächen in der Dusche noch bekommen. Und die Sitzfläche der Duschbank wurde auch erneuert, sie ist nun (wie ursprünglich geplant) mit der braunen Bodenfliese geschmückt. Die Wand über den Waschbecken ist jetzt auch fertig gefliest und vorbereitet für den Spiegel. 

Am Wochenende haben wir dann mit tatkräftiger Unterstützung die Bäder gründlichst geputzt, Baulampen montiert, die Restfliesen auf den Dachboden verfrachtet und weitere notwendige Kleinigkeiten erledigt - an dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE für die Hilfe nach Frotheim!

So sauber wie die Bäder nun waren, konnten heute dann die Sanitärobjekte angebracht werden. Natürlich sind wir direkt mit der Kamera im Haus angerückt, um diesen Fortschritt festzuhalten. Ab morgen können wir dann endlich die Toilette im Haus benutzen und müssen nicht mehr nach Hause fahren, um uns zu erleichtern ;)
Doch nicht nur darüber freuen wir uns, denn auch mit unseren Sanitärobjekten sind wir richtig zufrieden. Und es ist in beiden Bädern noch mehr Platz übrig als wir zuvor gedacht haben. Besonders glücklich ist auch der Bauherr über die Höhe der Dusche ... so sind nämlich nicht nur die Türen extra hoch geplant, sondern auch sämtliche Sanitärobjekte :)

Je länger wir uns unsere Treppe angesehen haben, desto mehr haben wir das Gefühl bekommen, dass der Spalt zwischen Wand und Wange doch etwas groß sein könnte. Wir haben dann einen anderen Treppenbauer mal einen Blick auf die Treppe werfen lassen. Dieser hat uns grundsätzlich eine gute Arbeit der Treppenfirma bestätigt. Allerdings sei der Spalt zwischen Wange und Wand tatsächlich zu breit und sollte ausgebessert werden.
Dies haben wir dann auch direkt dem Bauunternehmen mitgeteilt. Und ohne große Rückfragen oder Diskussionen wird der Putzer noch mal geschickt, um die Wand zu begradigen.

Momentan läuft also alles rund und darüber freuen wir uns sehr. Besonders gespannt sind wir auf das Carport, das auch noch in dieser Woche aufgestellt werden soll (so lautete zumindest die Aussage des Bauunternehmers vor 3 Wochen) ... wir lassen uns überraschen. Aber bis zur Bauabnahme am 10.10. wird das Ding wohl stehen ;)


Nach dem schriftlichen Update lassen wir nun die Bilder für sich sprechen:

gefliestes Arbeitszimmer - hier noch mit Zementschleier

Boden der Dusche

die schicken Ablagen

die "richtige" Sitzbank

voila ... das Gäste-WC!

Waschtische im großen Bad

die hohe Duschkonstruktion

Waschtisch der zweite :)

die WCs ...

... schön spülrandlos :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!