Dienstag, 25. März 2014

Das Fundament entsteht

Auch heute ging es bei bestem Aprilwetter (Sonne und noch ein Hagelschauer) auf unserer Baustelle wieder gut voran. Als wir heute Abend bei schönstem Sonnenschein dort ankamen, waren die Fundamentsteine bereits verlegt und zum Teil auch schon mit Beton verfüllt. Jetzt sieht die Grundfläche für unser Auge auch nicht mehr so klein aus :)

Bei den Bodenarbeiten ist nun der Aushub für das Carport fertig und die ersten Ladungen Schotter wurden in der Einfahrt "befestigt".

Unseren Bauleiter haben wir nach dem Besuch auf der Baustelle mit einer langen Mail incl. Fotos versorgt. An der einen oder anderen Stelle sind uns als Laien einige Dinge ins Auge gefallen, zu denen wir die Meinung des Fachmanns brauchen.
Wir stellen die Bilder auch hier mit ein ... vielleicht findet sich unter unserer Leserschaft ja auch jemand, der zu unseren Fragen etwas sagen kann - dafür schon mal vorab vielen Dank!

Und hier nun die Bilder von heute:

ein Blick auf die Mauer für das Fundament



die Auffahrt von der Straße aus

... und zur Straße hin

die Steine für das Fundament sind hier unten breiter als oben. Warum?

eine deutliche Lücke und schon mit Beton verfüllt ... ???

ein nettes Kunstwerk, aber im Fundament doch eher unpassend, oder?

z.T. haben die Steine deutliche Macken ...

ein erster gefiederter Besucher :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!