Freitag, 28. März 2014

Wir haben fertig ... zumindest die Bodenplatte :)

Neben der fertigen Bodenplatte war die beste Nachricht des Tages, dass sich die vermeintliche Kröte als Kaulquappe entpuppt hat und die Schlafeinbußen der letzten Nacht unnötig waren :)
Gestern Abend waren wir davon ausgegangen, dass für unser Carport 300 qbm Schotter plus die Schalungssteine gebraucht werden und damit preislich in etwa das dreifache der veranschlagten Summe verschlingen würden ... glücklicherweise mussten wir uns mit dieser Annahme "nur" über Nacht rum schlagen. Denn heute Morgen konnten wir die Angelegenheit in einem Telefonat mit dem Bauleiter klären: definitiv werden nur 100 qbm Schotter gebraucht plus die Schalungssteine! Mit der Nachricht war unser Tag gerettet :)

Bei unserem Besuch auf der Baustelle heute Nachmittag konnten wir uns dann gleich weiter freuen: die Bodenplatte war wie angekündigt fertig! Jetzt sieht die Grundfläche von unserem Häuschen auch passend aus und wirkt gar nicht mehr klein. Übers Wochenende darf sie in Ruhe trocknen und am Dienstag soll dann mit dem Mauern der Ergeschossmauern begonnen werden. Es geht also mit Siebenmeilenstiefeln weiter voran ...
Auch die Schalungssteine für das Carport sind nun an Ort und Stelle und warten darauf, verfüllt zu werden. 

Am Nachmittag hatten wir unseren ersten Termin mit dem Bauherrenberater auf der Baustelle. Neben einigen wichtigen Hinweisen auf noch zu klärende Punkte, die wir mit dem Bauleiter besprechen werden, nehmen wir von dem Ortstermin auch mit, dass das Unternehmen bislang ganz ordentlich gearbeitet hat. Und dass die "Kunstwerke" in der Fundamentmauer keinesfalls tragisch sind ;)

Hier noch die Fotos von heute:

die fertige Bodenplatte :)

... und noch mal von der gegenüberliegende Seite

Blick ins Carport

die Carportmauer von hinten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!