Mittwoch, 26. März 2014

Jede Menge Schotter ...

... hat heute auf unserer Baustelle Einzug gehalten. Wie viele LKW-Ladungen angekommen sind, wissen wir nicht genau. Aber es müssen einige gewesen sein, denn die Baugrube ist nun richtig voll :) Deutlich erkennbar sind auch die Anschlüsse für die Abwasserleitungen.
Das Fundament ist jetzt auch fertig, zumindest, soweit wir das erkennen können :) Die Schalungssteine sind vollständig mit Beton verfüllt. Wir nähern uns also mit großen Schritten dem Gießen der Bodenplatte.

Leider haben wir von unserem Bauleiter bislang noch keine Rückmeldung auf unsere Mail von gestern bekommen. So harren wir noch immer der Beantwortung unserer Fragen von gestern.  Dass die Arbeiter auf der Baustelle durchaus kreativ mit den Lücken umgehen, die uns gestern in der Fundamentmauer aufgefallen sind, ist uns heute deutlich ins Auge gefallen. 

Aber seht selbst:

das Kunstwerk von gestern, abgesichert mit Steinen, damit der Beton nicht herausläuft

die "kreative" Absicherung aus einer anderen Perspektive



in die Lücke wurde kein Stein mehr eingesetzt, sondern nur Beton eingefüllt

hier ist der heutige Fortschritt deutlich zu sehen :)

und noch mal von der anderen Seite

Abwasser für das Bad

Abwasser fürs Gäste-WC und den HWR

und noch ein tierischer Besucher auf der Baustelle









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!