Dienstag, 6. Mai 2014

Eine "saubere" Baustelle ...

... haben wir heute Abend bei unserem Besuch vorgefunden. Die Mannschaft unseres Bauunternehmers hat heute offensichtlich kräftig aufgeräumt. So sind im EG die Stahlstützen verschwunden, die restlichen Säcke mit Mörtel liegen sauber gestapelt im HWR und der Boden war überall gefegt. Es wirkte fast schon ein bißchen wohnlich ... ;)

Neben den Maurer waren heute auch die Dachdecker weiter fleißig und haben die ersten Querlatten verlegt. So wächst der Dachstuhl stetig und gegen Ende der Woche soll mit dem Eindecken begonnen werden ... wir sind gespannt!

Übers Wochenende sind auch die Pfützen im DG getrocknet und auf dem Fußboden finden sich mit bloßem Augenmaß keine Spuren von Feuchtigkeit mehr. Das Mauerwerk muss doch an der einen oder anderen Stelle noch deutlich trocken, da hat der Regen weiter seine Spuren hinterlassen.

Da die Zimmer im DG nun auch vollständig gemauert sind, haben wir heute Abend erste Überlegungen zu den Einrichtungen der einzelnen Zimmer gemacht. Es ist doch ein Unterschied, ob man auf dem Papierplan einrichtet oder wirklich in dem Raum steht und sich die Anordnung der Möbel vorstellt. Das macht Lust auf den Einzug :)

Mit dem Thema Fliesen haben wir uns nach der Odyssee der letzten Woche natürlich auch weiter beschäftigt. Eine Rundreise durch drei Fliesenfachgeschäfte in der Umgebung hat unsere Vorstellungen noch konkreter werden lassen und wir nähern uns immer mehr einer endgültigen Entscheidung. Am Freitag wollen wir noch einen überregionalen Fliesenhändler besuchen und uns auch noch mit unserem Fliesenleger auf der Baustelle treffen, damit wir von ihm noch den einen oder anderen Tipp bekommen, der uns unsere Entscheidung hoffentlich erleichtern wird ... wir werden an dieser Stelle berichten!

Heute Morgen bekamen wir eine Mail aus dem Sekrektariat unseres Bauunternehmers, mit der Bitte der um Terminvorschläge für die Baubegehung mit dem Elektriker und dem Sanitärinstallateur. Kein Problem, wir haben prompt 3 mögliche Termine für die übernächste Woche vorgeschlagen und hatten innerhalb weniger Stunden die Zusage für einen Termin mit beiden Handwerkern. Soweit so gut ... am Abend erreichte uns dann eine erneute Mail der Sekretärin, dass unser Bauleiter gerne noch einen Termin für die Begehung in dieser Woche hätte ... hallo ?!?
Wenn sie das gleich heute Morgen gesagt hätte, dann hätten wir noch ne Chance gehabt, das mit unseren Arbeitsplätzen irgendwie zu regeln ... jetzt müssen wir morgen früh sehen, ob wir uns noch was freischaufeln können. Ansonsten gibt es halt einen späteren Termin ... wir sind ja nicht beim spontanen Wünsch-dir-was und das Leben ist kein Ponyhof - auch nicht für unseren Bauunternehmer ;)

Und so sieht unsere aufgeräumte, leicht angetrocknete Baustelle heute aus:

Unterspannbahn mit Längslatten ...

... und den Querlatten

die Dusche im großen Bad

vom Schlafzimmer über den Flur ins Badezimmer

quer durchs Wohnzimmer, rechts die Küche, links geht es in den Flur

das Mauerwerk muss ...

... an der einen oder anderen Stelle noch trocknen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!