Donnerstag, 8. Mai 2014

... und fertig ist das Dach!

Heute haben die Dachdecker ganze Arbeit geleistet: bis auf den First ist das Dach komplett eingedeckt. So ziert die Braas Rubin 9V in der Farbe lavarot nun unseren Dachstuhl und gefällt uns richtig gut - sonst hätten wir sie uns ja nicht ausgesucht ;)

Der Bebauungsplan für unser Baugebiet regelt die Farbe der Dachziegel ganz klar. Nur Rot- und Rotbraun-Töne sind erlaubt. Somit fiel unsere Wunschdachfarbe schwarz ganz raus. Aber wir sind mit unserem gewählten Farbton mehr als zufrieden und freuen uns schon auf den Gesamteindruck, wenn unser Haus den letztendlichen Putz erhält. Bei der Farbe für den Putz schwanken wir noch ein wenig ... bleiben wir bei schlichtem Weiß (passend zu unseren Giebeln) oder lassen wir ihn ganz leicht abtönen? Sicher sind wir uns nur, dass uns die Entscheidung leichter fallen wird als die Entscheidung für die Fliesen ...

... womit wir bei unserem aktuellen "Lieblingsthema" sind ;) Morgen steht ja der nächste Besuch eines Fliesenfachhandels an und wir hoffen, dass wir dort nicht von der Auswahl erschlagen werden.

Den Wunsch nach einer Baubegehung für die Gewerke Elektro und Sanitär noch in dieser Woche konnten wir dem Bauunternehmen nicht erfüllen und haben uns jetzt für kommenden Mittwoch verabredet.
Vorher werden wir auf jeden Fall noch mal in Ruhe alleine durch den Rohbau gehen und schon erste Überlegungen für die Verteilung der Steckdosen anstellen. Damit wollen wir für den Termin mit dem Elektriker gut gerüstet sein.
Direkt nach der Baubegehung haben wir dann einen Termin beim Küchenhändler ... darauf freuen wir uns schon sehr und sind ganz gespannt, was uns dort erwartet.

Hier nun die Bilder von unserem fast fertig gedeckten Dach:

die fertige Seite

hier müssen die Dachdecker noch ein bißchen nacharbeiten

unsere Dachpfanne in Nahaufnahme

das Mauerwerk muss ...

... weiter trocknen

unsere tierische Besucherin ist mal wieder da ;)




1 Kommentar:

  1. Das sieht super aus, waren in Rom und deswegen war ich erst heute mal schauen wie weit ihr seid,
    LG M 👍

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!