Donnerstag, 10. April 2014

Ein fast fertiges Roh-EG

Bei unserem heutigen Besuch auf der Baustelle haben wir zum ersten Mal alle Räume des EG betreten können :) Das war schon ein gutes Gefühl: die bisher abstrakten Vorstellungen unseres Häuschens sind nun ganz konkret!
Schon gestern konnten wir den Bau ja durch die Eingangstür betreten und die ersten Innenmauern erkennen. Heute war dann tatsächlich fast alles fertig: das Gäste-WC gleich links vom Eingang (und entgegen der vorherschenden familiären Meinung: nein, man muss es nicht rückwärts betreten, um später das WC benutzen zu können ;) ...), daneben der HWR. Auch die Wände von Küche, Wohn- und Arbeitszimmer sind fertig. Es fehlt jetzt nur noch die Mauer in der Diele für den Treppenaufgang.

Mit der Wasserwaage haben wir dann die Wände und Fensterstürze überprüft und zu unserer Freude waren alle Wände und Stürze absolut gerade ... gute Arbeit der Maurer, wir sind sehr zufrieden!

Da wir den Brief an den Bauunternehmer erst heute in die Post gesteckt haben, war noch keine Reaktion zu erwarten ... wir lassen uns mal überraschen, ob der Brief morgen ankommt und wir direkt eine Rückmeldung zu der widersinningen Zahlungsaufforderung bekommen.

Hier also nun der erste Eindruck unserer Räume im EG:

Blick durch die Haustür ins Wohnzimmer und die Terrassentür

das Gäste-WC ... breit genug ;)

der spätere Treppenaufgang, rechts die halbfertige Mauer

aus der Mitte des Wohnzimmers in die Küche

ein Teil des Wohnzimmers

Blick in den HWR






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!