Liebe Leser unseres Blogs, wir hoffen, dass schöne und vor allem ruhige Ostertage hinter euch liegen und ihr in den Osternestern viele bunte Eier gefunden habt :)
Seit dem letzten Post ist nun auch schon wieder eine ganze Woche vergangen - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Bevor die Arbeiten auf unserer Baustelle morgen nun weiter gehen, wollen wir euch auf den aktuellen Stand bringen.
Letzten Montag kam wie angekündigt, der Autokran und brachte die Fertigbetonteile für die Geschossdecke. Leider mussten wir beide arbeiten, so dass wir von dem Anblick leider keine Fotos präsentieren können. Aber wir haben uns sagen lassen, dass die Kinder der Nachbarschaft die Arbeiten mit vor Staunen offenen Mündern verfolgt haben :)
Nachdem die Teile verlegt waren, wurde die Bewehrung montiert und die letzten Vorbereitungen für die Betonlieferung getroffen.
Am Montag Nachmittag war dann auch noch der Elektriker vor Ort und hat die Kabel für die Deckenauslässe im EG verlegt.
Am Dienstag konnten wir dann die fertige Geschossdecke bewundern und in den Räumen im EG ein neues Raumgefühl erleben ... mit der Decke von oben wirken die Räume schon wieder ganz anders :) Gleichzeitig wurden dann auch die Schalungssteine für das Carportfundament verfüllt, so dass es auch hier weiter geht.
Weiter ist dann in der letzten Woche auf der Baustelle nichts passiert, schließlich musste die Decke trocknen. Mit dem Wetter hatten wir dabei richtig Glück: während es am Montag noch heftige Schauer und Böen gab, wurde es ab Dienstag etwas ruhiger und der Beton wurde von Regenschauern und zu viel Sonne verschont.
Donnerstag wurden noch die Steine für das DG geliefert und warten seit dem auf ihren Einsatz.
Am Karfreitag wollten wir den Sparrenköpfen noch den letzten Anstrich verpassen und sind guten Mutes zur Zimmerei gefahren (wie abgesprochen). Dort angekommen mussten wir feststellen, dass die Zimmerei alle Pfetten, Sparren und sonstige Bauteile bereits für den Abtransport fertig gemacht hatte ... naja, so wirklich böse waren wir darum letztendlich nicht. Schließlich hatten wir so einen geschenkten freien Tag ;)
Die Sparrenköpfe bekommen ihren Anstrich dann eben, wenn der Dachstuhl steht. Vielleicht ist das auch ganz gut so, dann müssen wir die schweren Teile nicht mehr heben.
Ein Wort noch zu der Zahlungsaufforderung des Bauunternehmens für das Bodengutachten: in der letzten Woche bekamen wir ein Antwortschreiben, in dem der Bauunternehmer bestätigt, dass wir vorab besprochen hatten, kein Gutachten erstellen zu lassen. Allerdings sieht er unsere Beauftragung des Bauherrenberaters als Grund dafür, warum wir das Gutachten zahlen sollen ... eine Logik, der wir nicht folgen können. Dies haben wir dem Bauunternehmer auch mitgeteilt und sind gespannt, wie es in der Angelegenheit weiter geht. Wir werden berichten :)
Und hier noch der fotografische Nachweis der letzten Woche:
die betonierte EG-Decke |
... und noch mal von der anderen Seite |
die verfüllten Schalungssteine fürs Carport |
Kabel und Leerrohre im HWR |
noch mehr Kabel |
... und noch mehr :) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!