Dienstag, 22. April 2014

Das Dachgeschoss entsteht

Auf der Baustelle ist es heute wieder sichtbar voran gegangen. Die Maurer waren erneut sehr fleißig und haben die Giebelmauern und den Kniestock nahezu fertig gestellt. So konnten wir heute Abend unser Dachgeschoss betreten und einen ersten Blick aus dem späteren Giebelfenster werfen :)



Etwas auf Trab gehalten hat uns heute die Information des Bauunternehmers, dass wir am Donnerstag Nachmittag Richtfest feiern können. Da wir ja wussten, dass irgendwann ein Richtfest auf uns zu kommt, haben wir einiges schon vorbereiten können. Aber letzte Dinge mussten wir heute dann noch auf den Weg bringen, so z.B. einen Richtkranz bestellen und die Entscheidung für oder gegen das Verhüllen der offenen Fenster. Aber nun haben wir alles auf einem guten Weg, die Einladungen sind verteilt und wir freuen uns aufs Richtfest :)

So sieht es in unserem zweiten Geschoss aus:

der süd-östliche Giebel

der nord-westliche Giebel

die Geschossdecke, darunter Styropor und die nicht-tragende Dielenwand

Blick aus dem späteren Schlafzimmerfenster :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!