Sonntag, 6. April 2014

Wir leben noch ...

... und auch unsere Baustelle gibt es noch :) Allerdings ist dort seit der Anlieferung der Steine für das Mauerwerk nichts mehr passiert. Laut Aussage unseres Bauleiters soll es dann morgen mit den Maurerarbeiten weiter gehen - wir sind schon ganz gespannt darauf, dass unser Häuschen weiter Form annimmt :)


Dennoch waren wir in dieser Woche nicht untätig. Schließlich gibt es auch abseits der Baustelle jede Menge zu tun.
So haben wir die Dachziegel ausgesucht, die Sparren- und Pfettenköpfe festgelegt und uns dafür entschieden, die sichtbaren Hölzer weiß zu streichen. Dann ging es daran, die richtige Farbe auszuwählen und Preise zu vergleichen. Nachdem wir auch das erfolgreich erledigen konnten, haben wir gestern und heute die Fichtenbretter für die Holzverkleidung grundiert. Dies konnten wir direkt in der Zimmerei erledigen, so dass wir recht komfortabel auf Böcken arbeiten konnten. Nach ersten Startschwierigkeiten (der Eimer mit der Grundierung wollte sich trotz muskulärer Überzeugungsarbeit nicht öffnen lassen - an dieser Stelle danken wir dem anderen, ebenfalls streichenden Bauherren für seine tatkräftige Unterstützung!) ging die Arbeit dann zügig voran. Morgen und Dienstag werden wir dann beiden Farbanstriche folgen lassen.

Und dies sind die Bilder von unserem Arbeitsergebnis:


dieser Bretterstapel will grundiert werden

der widerspenstige Farbeimer und die noch leeren Böcke für die fertigen Bretter

geschafft ...









... die 84 Bretter sind fertig grundiert :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!