Donnerstag, 20. März 2014

Frühlingsanfang, internationaler Tag des Glücks und BAUBEGINN


Plötzlich und fast schon unerwartet ging es heute los mit unserem Bau. Am späten Vormittag bekamen wir den Anruf, dass die Baufirma unterwegs ist und den Bagger dabei hat. Also noch mal schnell zum Grundstück und Fotos von der grünen Wiese im Sonnenschein geschossen.
Schon zwei Stunden später konnten wir erahnen, wo die Mauern liegen werden und die Oberkante vom Fußboden sein wird. Am Abend waren dann die Abmessungen fertig und mit dem kleinen Bagger sowie weiterer Bauausrüstung auf dem Grundstück sieht es nun richtig nach Baubeginn aus.

Aufgrund des Gefälles innerhalb des Grundstücks muss doch ne ganze Menge Erde aufgeschüttet werden, damit unser Häuschen nicht in Schieflage gerät ;) Das war uns zwar vorher bewusst, aber nun wirklich zu sehen, wie viel es tatsächlich ist, hat uns dann doch ein wenig staunen lassen. Aber die Freude über den Baubeginn wurde dadurch nicht getrübt. Wir freuen uns einfach, dass es jetzt endlich los geht!


unsere grüne Wiese im Sonnenschein :)

Blick von der süd-westlichen Grenze

Blick von der nord-östlichen Grenze

Blick von der nord-westlichen Grenze

die ersten Abmessungen entstehen

dazwischen wird irgendwann unser Häuschen stehen :)

die weißen Schnüre markieren den Verlauf der Außenmauern

Hier muss viel Erde aufgefüllt werden, damit unsere Küche später nicht in der Luft schwebt :)

Blick von der nord-östlichen Grenze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!