Montag, 24. März 2014

Hagel und Schotter

Bei wechselhaftem Wetter (Regen, Sonne und ein heftiger Hagelschauer am Nachmittag) gingen heute die Arbeiten an unserem Häuschen weiter. Und unser Bauleiter stattete der Baustelle heute einen ersten Besuch ab.

Die spätere Auffahrt wurde ausgekoffert und mit den ersten beiden Lieferungen Schotter versehen. Dann mussten wir heute entscheiden, in welcher Höhe unser Carport gebaut werden und wie die Verdichtung für das Carport aussehen soll. Nach einem kurzen Hin und Her fiel unsere Entscheidung auf eine "Mauer" mit Verschalungssteinen, so dass das Carport auf einer Höhe mit dem Haus liegt. Dafür ist leider ne ganze Menge Schotter notwendig ... und das auch im wahrsten Sinne des Wortes: ca. 200 cbm Schotter werden dafür gebraucht und die ersten Mehrkosten in Form von Euro-Schotter entstehen. Nicht schön, aber auch nicht wirklich zu ändern.

Dann wurden heute Vormittag auch die Leerrohre verlegt und raken weit aus dem zukünftigen HWR hinaus. Auch das Abwasserrohr liegt nun an Ort und Stelle. Und die obligatorische Dixi-Toilette ist jetzt auch auf unserer Baustelle angekommen ;)
Am Nachmittag wurde dann noch das Material für das Fundament und die Bodenplatte geliefert. Laut unserem Bauleiter soll morgen mit dem Bau des Fundamentes begonnen werden.

Hier die Fotos vom heutigen Baufortschritt:


Leerrohre und das Abwasserrohr

die Leerrohre im HWR

erste Vorbereitungen für das Fundament und das Abwasserrohr

Ansicht von der nord-östlichen Grenze

Material für das Fundament

die Stahlgitter für die Bodenplatte

die Auffahrt, Schotter und die Dixi-Toilette

Mutterboden am hinteren Ende des Hauses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!