Montag, 31. März 2014

Verschnaufpause

Heute ist auf der Baustelle kaum etwas passiert, schließlich muss die Bodenplatte noch etwas trocknen. Lediglich die Steine für das Mauerwerk und die Innenwände sind heute geliefert worden. Sie stehen jetzt bereit zur Verarbeitung auf der Baustelle.

Mit der Fertigstellung der Bodenplatte hat uns heute auch prompt die Rechnung dafür erreicht. So schnell wie das Bauunternehmen arbeitet, so schnell schreiben sie offensichtlich auch die Rechnungen ;)

Am Wochenende haben wir uns mit der Auswahl der Sparren- und Pfettenköpfe sowie deren Anstrichfarbe auseinander gesetzt. Unglaublich, wie sehr man sich mit so scheinbar kleinen Fragen und Entscheidungen beschäftigen und aufhalten kann.
Bei der "Besichtigung" verschiedener Neubaugebiete konnten wir uns ein gutes Bild davon machen, welche Möglichkeiten es bei den Sparren und Pfetten gibt. Und zum Glück haben wir unsere Favoriten auch gefunden :)
So bleibt nur noch die Frage nach der Farbe des Anstrichs. Dadurch dass unsere Dachpfannenfarbe durch den Bebauungsplan sehr klar geregelt ist (kein Schwarz, nur Rot- und Brauntöne sind erlaubt ... kein Kommentar!), bleiben hier aus unserer Sicht nur zwei Alternativen. Allerdings haben wir uns noch nicht für eine der Alternativen entscheiden können, aber spätestens in den kommenden Tagen werden wir uns entscheiden müssen :)

Nun noch die Fotos von unserem heutigen Baustellenbesuch:

die Steine für die Aussenmauern auf der Bodenplatte

die Steine für die Innenwände bleiben "draussen"

die Last der Steine wird durch die Bretter gleichmäßig verteilt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!