... und mit ihm unsere Fliesenleger und, man höre und staune, die Mannschaft des Bauunternehmers :) Es ging in den letzten Tagen nun also innen und außen weiter voran.
Am Mittwoch ist draußen nichts weiter passiert. Die Rückfrage beim Bauleiter, wann es denn dort weiter geht, wurde uns dahingehend beantwortet, dass die Mitarbeiter dort bis zum Ende der Woche ihre Arbeit aufnehmen werden ... irgendwie kam uns diese Antwort recht bekannt vor und so harrten wir ein weiteres Mal der Dinge bzw. den Handwerkern ;)
Zumindest die Fliesenleger waren fleißig am Mittwoch und haben die Wände in den Bädern grundiert, so dass sie am Donnerstag direkt mit dem Fliesen beginnen konnten. Passend dazu sind die entsprechenden Fliesen am Mittwoch Vormittag geliefert worden und mit fleißig helfenden Händen haben wir die ganzen Pakete am Abend dann ins Haus geschleppt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe und Hilfsbereitschaft!
Donnerstag Abend erwartete uns dann ein richtiger Wow-Effekt, denn die Wandfliesen im Gäste-WC waren nahezu vollständig verklebt. Der Raum sieht nun aus wie ein richtiges Bad :) Der Gesamteindruck von Fliesen und Edelstahlschienen hat uns darin bestätigt, dass wir dabei die für uns richtige Wahl getroffen haben ... wir konnten uns fast nicht satt sehen an dem Raum ;)
Und tatsächlich ist am Donnerstag auch der Trupp des Bauunternehmers draußen aktiv gewesen, denn der Schutt ist abgefahren worden und das Carport ist nun fast vollständig verfüllt. Da der Bagger vor Ort geblieben ist, waren/ sind wir guter Hoffnung, dass dort nun auch noch mehr passiert :)
Diese Hoffnung sollte uns nicht trügen, denn seit Freitag ist mit dem Einbau der beiden notwendigen Kontrollschächte begonnen worden, so dass in unserer Einfahrt nun wieder ein großes Loch klafft.
Wir sind sehr gespannt, was draußen in der nächsten Woche noch alles passiert, denn danach hat das Bauunternehmen 2 Wochen Betriebsferien. Wir drücken nun all unsere Daumen, dass in der kommenden Woche endlich das Fundament für die Wärmepumpe erstellt wird, damit wir diese in Betrieb nehmen können. Der Estrich trocknet bei dem Wetter zwar ganz gut, aber es wird nun mehr als Zeit, dass wir das gute Stück endlich ans Laufen bringen.
Oben im Bad haben die Fliesenleger dann am Freitag weiter gearbeitet und auch dort ist nun sehr deutlich erkennbar, wie es mal werden soll ...
Und: der Postbote hat uns zum allerersten Mal Post ins neue Haus gebracht :))) Der Abschlagsrechnung der Stadtwerke ist diese Ehre zuteil geworden ;)
Parallel zu den Arbeiten am und im Haus haben wir in dieser Woche viele, viele Telefonate geführt ... Abstimmung mit der Putzfirma (wir haben uns nun endlich für die Farbe vom Aussenputz entschieden!) bzw. Rückfragen zum Bauschaum, mit dem die Lücken zwischen den Dämmplatten und den Fenstern verfüllt wurden. Denn dazu haben wir zunächst ein falsches Datenblatt erhalten, so dass wir davon ausgehen mussten, dass ein ungeeigneter Schaum verwendet wurde. Ein Klärung über die Baufirma erwies sich als schwierig und recht anfällig für Missverständnisse, aber letztendlich konnten wir die Fragen dann mit der Putzfirma direkt in einem sehr freundlichen Telefonat besprechen.
Trotz des drückenden Sommerwetters haben wir heute Nachmittag dann das erste Mal in unserem Haus aufgeräumt und ein bißchen sauber gemacht (sofern man jetzt schon von sauber sprechen kann) ... aber die Kartons der Fliesen und der Verschnitt mussten weg, damit es morgen fix weiter gehen kann :)
Und so sieht es momentan auf unserer Baustelle aus:
die Einfahrt: ... |
... vorne die Kontrollschächte ... |
... und hinten das verfüllte Carport |
das verflieste Gäste-WC I |
das verflieste Gäste-WC II |
die Dusche oben, fast fertig gefliest |
hier fehlt noch die Fummelarbeit rund um den Spiegel |
die WC-Ecke |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!