Sonntag, 13. Juli 2014

Mit Sieben-Meilen-Stiefeln voran ...

... gehen die Fortschritte auf unserer Baustelle momentan. Jeden Abend gab es etwas Neues zu "entdecken", mal etwas größer, dann wieder kleiner ... aber immer mit einem "oh ... guck mal, es hat sich was getan!" :)
Allerdings waren das nicht die Fortschritte, die die Baufirma uns angekündigt hatte ... aber egal, wir nehmen an Fortschritten was kommt.


Am Mittwoch konnten wir uns über die Montage der Unterputzgurtwickler der Rollläden freuen. Wenn die Fenster nicht für den Aussenputz mit Folie verklebt wären, könnten wir nun die Rollläden schon munter hoch und runter lassen. Auch konnten wir nun das DG wieder betreten und uns über den Estrich dort freuen.
Ausserdem steht seit Mittwoch die Retentionszisterne im Garten und wartet auf ihre Versenkung im Vorgarten ;) Das ist echt ein Riesenteil, wenn man da so vor steht ...

Am Donnerstag war dann der Sanitärinstallateur wieder am Werk und hat das Innengerät der Wärmepumpe aufgestellt und mit diversen Leitungen verbunden. Das dazugehörige Aussenteil wartet noch auf seinen Einsatz ... dafür muss die Baufirma erst noch das Fundament anfüllen.
Der Wasseranschluss in der Küche ist nun auch fertig, so dass unsere Fliesenleger in der kommenden Woche Wasser haben, wenn sie die Wandfliesen in den Bädern kleben.
UND: seit heute ist unser Haus abschließbar ... die Bautür hat endlich einen Schlüssel!!!

Die Elektrofirma hat dann am Freitag ganze Arbeit geleistet und den Sicherungskasten montiert sowie alle Steckdosen, Thermostat-, SAT-, und Telefonanschlüsse wieder sauber vom Putz befreit.

Parallel dazu waren die Putzer weiter fleißig und haben die Amierung rund um die Fenster angebracht. Und sie haben uns die Farbkarte für den Aussenputz dagelassen ... so sitzen wir jetzt immer wieder davor und können uns einfach noch nicht für eine Farbe entscheiden ;)

Auch wenn die Baufirma die angekündigten Arbeiten in dieser Woche nicht erledigt hat, so freuen wir uns trotzdem über all das, was passiert ist. Und morgen beginnt die neue Woche, in der die Baufirma dann mit, hoffentlich weltmeisterlichem, Elan den Schutt abfährt, die Retentionszisterne versenkt und das Fundament für das Aussengerät der Wärmepumpe erstellt, damit dann so langsam die Wärmepumpe in Betrieb genommen werden kann.

ein fertiger Unterputzgurtwickler

und weil es so schön ist, gleich noch einer

Retensionszisterne - hochkant

Amierung an einem der Fenster







die Wärmepumpe

der Sicherungskasten

gaaaaaaanz viele Steckdosen

noch mehr Dosen- und Schalterplätze

Baustellentür mit Schlüssel :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!