Mittwoch, 2. Juli 2014

Warten auf die Fenster und der Innenputz

Weiter geht es mit unserem Blog-Update für die KW 24 und 25, in denen erst nichts und dann gaaaanz viel passiert ist :)
Denn es fehlten ja immer noch die beiden letzten Fenster im EG und solange die nicht eingebaut waren, konnten die Putzer nicht mit ihrer Arbeit beginnen ... und so hieß es warten auf die Fenster.

Die erste "Bewegung" auf unserer Baustelle in dieser Zeit fand dann am Samstag (14.6.) um kurz nach 6 in der Frühe statt ... das Silo für den Innenputz wurde geliefert - liebe Nachbarn, bitte entschuldigt die so frühe Störung am Wochenende!

Somit waren die ersten Voraussetzungen für den Beginn der Putzarbeiten geschaffen und nachdem dann am Montag endlich die beiden Fenster an Ort und Stelle waren, konnte die Kleckerei los gehen. Begonnen wurde im DG und dann haben die Putzer sich langsam nach unten vorgearbeitet. Wahnsinn, was für einen Dreck die veranstaltet haben ;) Aber das Resultat sah und sieht toll aus!

Während der Putzarbeiten war unser Haus dann auch zum ersten Mal abgeschlossen, auch wenn für die inzwischen montierte Bautür der Schlüssel fehlte. Um ihre teuren Maschinen zu sichern, haben die Putzer kurzerhand ein eigenes Schloss gekauft und damit unser Haus (und ihre Geräte) gesichert.

Letztendlich war unser Haus dann zum Ende der 25. KW vollständig verputzt und konnte langsam vor sich hin trocknen. Bei jedem Besuch auf der Baustelle haben wir uns über die immer heller werdenden Wände gefreut :)

Ach ja, etwas ist in der 24. KW doch noch passiert: und zwar erhielten wir einen Anruf vom Bauunternehmen, dass uns Folgendes mitteilte: laut Aussage der Stadtwerke liegt dort kein Antrag für den Wasseranschluss vor! Wie bitte ?!? Bereits im April hatten wir mit dem Bauunternehmen geklärt, dass der Elektriker und der Klempner die entsprechenden Anträge bei den örtlichen Stadtwerken stellen. Und das Bauunternehmen hatte zugesichert, diese Info an die entsprechenden Firmen weiterzugeben. Der Elektriker hat seine Pflicht auch zuverlässig erfüllt, aber der Klempner offensichtlich nicht ... naja, im Hauruck-Verfahren haben wir dann am 12.6. den Antrag für den Wasseranschluss noch gestellt und hofften, dass die Anschlüsse dann so schnell wie möglich gelegt werden. Und tatsächlich erhielten wir noch in der 25. KW den Anruf der Stadtwerke, dass sie in der kommenden Woche den Wasser- und Stromanschluss legen werden :)

Vom Warten haben wir keine Fotos gemacht, aber das Ergebnis der Putzarbeiten sah dann so aus:

links unten die beiden letzten Fenster :)))

frisch geputztes Gäste-WC

die Sitzbank in der Dusche oben

der Treppen- (noch: Leiter-) Aufgang ;)

Wohnzimmer

schweres Gerät

was für ne Schweinerei ;)

Durchgang Wohnzimmer in die Küche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!