Dienstag, 8. Juli 2014

Fertig verpackt!

Gestern haben die Jungs von der Trockenbau-Firma  die letzten Dämmplatten aussen angebracht. Somit ist unser Häuschen nun rundum verpackt und es kann mit der Amierung begonnen werden.
Als wir gestern Abend unser nun fast komplett weißes Häuschen so betrachtet haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Putz auf jeden Fall etwas stärker abgetönt werden soll, damit es kein nahezu weißer Kasten bleibt. Die entsprechenden RAL-Karten wird der Putzer uns dann hoffentlich bald vorlegen :)
Auch haben wir uns nun definitiv dazu entschieden, das Carport nicht weiß zu streichen, sondern in einem natürlichen Holzton zu belassen ... zum einen, weil wir eben nicht so ein rein weißes Haus mit weißem Carport haben wollen und zum anderen, weil ein Carport im Naturholzton optisch besser zu dem direkt daneben liegenden Holzhaus der Nachbarn passt.

Da ja nun auch ganz bald die Wärmepumpe kommt bzw. kommen soll, sind unsere Fliesenleger gestern bereits aktiv gewesen und haben im HWR schon mal die Fliesen verlegt. Heute wird dann die Fläche für die Wärmepumpe noch verfugt. Die restlichen Fugen bleiben erstmal offen, damit der Estrich weiter trocknen kann.
Nächste Woche werden die beiden dann die Wandfliesen in den Bädern anbringen, damit der Sanitärinstallateur dort weiter machen kann.

Ganz gespannt warten wir nun darauf, dass es auch im Aussenbereich weiter geht. Laut Aussage unserer Baufirma soll in dieser Woche noch der ganze Schutt abgefahren, der Flachtank im Vorgarten versenkt und das Carport verfüllt werden ... lassen wir uns mal überraschen, was wir am Ende dieser Woche für sichtbare Ergebnisse haben ;)

Dann haben wir gestern die drei haarigen Mitbewohner unserer Nachbarn kennen gelernt ... Fussel, Schnuffel und Harvey leben in einem tollen Aussengehge und sind offensichtlich dankbare Abnehmer von diversen Küchenabfällen ... unser spätere Biotonne wird sich freuen, wenn die drei Zwergnager einen Teil ihres Inhalts mit Genuss weg mümmeln ;)


die fertig gedämmte Terrassenseite

Blick aus Nachbars Garten (vorne links das Carportfundament)

die Strassenseite

die Fliesen im HWR ...

... isses nich schön?!? :)

eine ganz ordentliche Schicht Estrich im DG

erste Trocknungsanzeichen

links: frisch gestrichener Dachüberstand, rechts: noch nicht gestrichen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!