So, oder zumindest ähnlich, waren unsere Gedanken als wir heute Abend auf die Baustelle kamen. Denn nun wirkt es zu unserer großen Freude auch von außen immer fertiger. Sollte es daran liegen, dass Einfahrt und Carport fertig aufgeschottert sind und die Armierung komplett fertig ist ?!?
Wir sind echt erstaunt, was die Jungs heute auf unserer Baustelle geleistet haben. Einfahrt und Carport sind vollständig verfüllt und verdichtet ... wir konnten also zum ersten Mal so ganz richtig unsere Einfahrt benutzen :)
Auch die Zisterne ist nun ganz mit Erde bedeckt und wartet darauf zum Vorgarten umdekoriert zu werden. Lediglich der große Erdhügel nebendran erinnert uns noch daran, was für ein Riesending da auf unserem Grundstück versenkt wurde ;)
Auch die Truppe von der Putzfirma war richtig, richtig fleißig heute und hat die restlichen drei Wände mit der Armierung versehen. Die Fassade wirkt nun schon fast fertig und wir freuen uns riesig auf den Putz, der dann in der kommenden Woche verarbeitet werden soll.
Das Wohnzimmer ist nun auch deutlich leerer, nachdem der Armierungsmörtel vollständig verbraucht zu sein scheint, warten hier nur noch die Rigipsplatten auf ihren Einsatz.
Das Wohnzimmer ist nun auch deutlich leerer, nachdem der Armierungsmörtel vollständig verbraucht zu sein scheint, warten hier nur noch die Rigipsplatten auf ihren Einsatz.
Innen ist nicht ganz so viel passiert. Die Fliesenleger haben im Bad oben weiter an den Wandfliesen gearbeitet und wollen morgen dann damit fertig werden. Freitag soll verfugt werden und dann gehen die Jungs auch erstmal in den verdienten Urlaub.
Für einen Kopfschüttel-Moment sorgte heute unser Treppenbauer. Gegen Mittag rief er uns an und wollte die Höhe des Bodenbelags im DG wissen. Ganz ehrlich, damit waren wir im ersten Augenblick etwas überfordert ... im Laufe des Gesprächs erklärte er uns dann, dass er die Maße braucht, um die Treppe passend für unser Haus anzufertigen. Die Maße der Fliesen im EG hatte er von den Fliesenlegern schon bekommen, da sie vor Ort waren als er das Treppenhaus ausgemessen hat.
Bis heute Mittag war uns lediglich klar, dass wir im Flur und den Schlafräumen oben Parkett verlegen wollen. Aber welches genau es sein sollte, dazu hatten wir uns noch nicht entschieden. Unsere vorsichtige Nachfrage, bis wann der Treppenbauer denn das genaue Maß des Bodenbelags braucht, wurde mit einem recht schnippischen "kommt drauf an, wann Sie Ihre Treppe haben wollen" und "wenn es bei Mitte/ Ende August bleiben soll, brauchen wir das Maß am besten sofort" beantwortet - hallo ?!? Hätte nicht die Baufirma ein kleines Wort darüber verlieren können, dass der Treppenbauer unsere Parketthöhe braucht? Nun denn, da wir unsere Treppe natürlich gerne pünktlich haben wollen, sind wir nach Feierabend in die örtlichen Läden für Fußbodenbeläge gefahren und haben uns auch recht schnell für ein Bucheparkett entscheiden können. Das Parkett und die Trittschalldämmung haben wir dann auch gleich bestellt und konnten so dem Treppenbauer das gewünschte mm-Maß durchgeben.
Was bleibt ist die Verwunderung, dass solche Anfragen immer so kurzfristig gestellt werden und die Antwort immer kaum Zeit zu haben scheint. Irgendwie muss das wohl zum Bauen dazu gehören ... wie schön, dass für uns ein Ende in Sicht ist :)
unsere schöne (bis aufs Dixi-Klo), geschotterte Einfahrt |
die Westseite, fertig armiert |
Dusche im DG, fertig gefliest |
die Ablaufrinne ist auch eingebaut |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!