Dienstag, 1. Juli 2014

Es gibt uns noch und es geht auch auf der Baustelle voran

Seit dem letzten Eintrag ist ne ganze Menge Zeit vergangen ... eine kränkelnde Bauherrin und viel Drumherum haben uns das Schreiben immer wieder aufschieben lassen. Aber wir haben natürlich weiter viele, viele Fotos auf der Baustelle gemacht und werden uns nun große Mühe geben, ein chronologisches Update in den nächsten Posts zu schreiben.
ALSO ... der letzte Stand Mitte Mai war ja die Fertigstellung des Dachs, die Verlegung der Dämmfolie im EG und der Teeranstrich zur Isolierung im Außenbereich. Und wir warteten darauf, dass das Mauerwerk nach den Regengüssen langsam trocknete.

Der nächste große Schritt war dann der Einbau der Fenster. Nachdem das Bauunternehmen uns den Auftritt des Fensterbauers für den Anfang der 21. KW angekündigt hatte, sind wir jeden Abend voller Erwartung zur Baustelle gefahren, nur um dann festzustellen, dass unser Haus noch immer fensterlos ist. Unsere Geduld wurde noch bis zum Ende der Woche auf die Probe gestellt, dafür wurden dann am Freitag alle Fenster (bis auf 2) und die Nebeneingangstür im HWR eingebaut.
Das war dann wieder mal ein richtiger Wow-Effekt als wir unser Häuschen auf einmal mit Fenstern bewundern konnten. Natürlich haben wir sofort die Funktionstüchtigkeit aller Fenster überprüft und haben mit Freude festgestellt, dass es nur wenig Nachbesserungsbedarf gibt. Klar muss ganz zum Ende der Bauzeit noch mal die Feinjustierung gemacht werden, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen ließen sich alle Fenster öffnen, schließen und auf Kipp stellen :)

Ach ja, vielleicht noch ein Wort zu den beiden fehlenden Fenstern ... es standen noch zwei Fenster uneingebaut im Haus und wir dachten, dass der Fensterbauer es nicht mehr geschafft hat, sie einzubauen, und den Einbau bestimmt in der folgenden Woche nachholt ... Fortsetzung folgt ;)

Und so sah unser Häuschen am Ende der 21. KW aus:

v.l.: die beiden Wohnzimmerfenster und das Küchenfenster

die Hinteransicht; oben Schlafzimmer, unten Küche und Tür zum HWR

die Front; oben Bad und Schlafzimmer, unten die 2 fehlenden Fenster

  
der Eingangsbereich: links Gäste-WC, rechts Flurfenster

die HWR-Tür von innen

ein Fenster im DG






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!