Montag, 21. Juli 2014

Ein Geruch wie auf dem Jahrmarkt ...

... weht seit heute durch unser Haus. Und das ganz ohne irgendeine Jahrmarktbude in erreichbarer Nähe :) Für die besondere Duftnote, insbesondere im DG, ist einzig und allein das Dämmmaterial für die Dachschrägen verantwortlich. Dies haben die Trockenbauer heute ordentlich verbraucht.
Das erste Zimmer oben ist schon fix und fertig gedämmt und mit Folie bespannt. Das Raumgefühl dort ist nun schon wieder ein ganz anderes, auch wenn die Rigipsplatten als Abschluss noch fehlen. In dem zweiten Schlafraum ist schon das Dämmmatrial an der Schräge angebracht. Und noch ist der dritte Raum Lagerraum für die restlichen Rollen Dämmwolle ... und duftet nach Karamell und Jahrmarkt ;)

Doch nicht nur die Trockenbauer haben heute fleißig gearbeitet. Auch der Klempner war wieder vor Ort und hat die Ablaufrinne für die große Dusche gebracht, die Duschwanne im Gäste-WC montiert und irgenwas an der Wärmepumpe gefummelt. Außerdem hat er die Anschlüsse für die Handtuchheizkörper vorbereitet.

Auch der Elektriker war noch mal da, hat die eine Steckdose im Gäste-WC versetzt und einen Baustromanschluss neben dem Sicherungskasten angebracht.

Draußen ist die Grube für die Kontrollschächte verfüllt worden und die Retentionszisterne musste ihren Platz wechseln ... leider ist sie noch nicht im Vorgarten versenkt, sondern musste erstmal hinters Carport weichen und wartet dort auf ihren Einsatz. Zumindest der Platz für die Zisterne ist schon mal markiert.

UND: es sind heute erste kleine Mini-Schritte auf dem Weg zum Außengerät der Wärmepumpe passiert :) Zum einen hat der Klempner das Gerät ausgepackt, so dass das Gerät nun einsatzbereit im HWR steht. Zum anderen stehen draußen im Carport die beiden L-Steine und etwas Schotter liegt schon bereit für das Fundament. Sollte dort in den nächsten Tagen etwas passieren?

die Dämmwolle mit Karamellduft an Ort und Stelle, an der Schräge ...

... unter der Decke ...

... und in den Ecken

fertig mit Folie verpackt

die Duschwanne

die noch verpackte Ablaufrinne

Anschluß für Handtuchheizkörper

die Zisterne nach ihrem Umzug hinters Carport

hier soll sie dann später mal ihren Platz finden

das werdende Carport, hinten links die Zisterne, rechts die L-Steine für die Wärmepumpe

die Kontrollschächte sind schon fast ganz in der Erde verschwunden








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!