Dienstag, 15. Juli 2014

Herein spaziert ins lichtdurchflutete, elektrisierte Haus ...

... denn wir haben eine Haustür, das Dachfenster und den Stromzähler :)
Wieder ist in den letzten Tagen einiges passiert, wenn auch wieder lauter unerwartete Dinge ... aber schön sind die Fortschritte natürlich trotzdem!


Bereits gestern Abend konnten wir uns über ein deutlich helleres Treppenhaus freuen, denn die Fensterbauer waren fleißig und haben das Dachfenster eingebaut. Auch im Flur oben ist es nun richtig hell und wir sind mehr als froh, dass wir uns dafür entschieden haben ... auch wenn das Putzen wohl eine akrobatische Herausforderung werden wird ;)

Dann hat uns gestern ein Vertreter der Stadtwerke einen unerwarteten Besuch abgestattet ... und uns mit seiner Unfreundlichkeit sehr erstaunt. Er behauptete, dass er mehrfach bei uns angerufen hätte und ihn niemand zurück rufen würde. Auch auf der Baustelle wäre nie jemand und ins Haus könnte er auch nicht. Komisch nur, dass weder auf dem AB noch auf den diversen Anruflisten keinerlei Anrufe verzeichnet waren UND dass in den letzen Wochen durchaus Handwerker auf der Baustelle aktiv waren und es erst seit der letzten Woche einen Schlüssel für die Bautür gibt ... damit konfrontiert, wechselte er nur schnell das Thema.
Da er nun schon mal bei uns vor der Haustür stand, wurde ihm angeboten, doch die paar Meter (Luftlinie zum neuen Haus sind ca. 1000 m) zur Baustelle zu fahren und vor Ort seinen Job zu erledigen. Allerdings hatte er dafür dann keine Zeit, ist lieber die 7 km zurück ins Büro gefahren, um dann heute zur Baustelle zu fahren und den Zähler einzubauen.
Wir kommentieren das jetzt nicht weiter, lassen die Geschichte so für sich stehen und freuen uns einfach, dass wir seit heute Strom haben :)

Eine große Überraschung bei unserer heutigen Ankunft auf der Baustelle war die Haustür ... wir waren davon ausgegangen, dass sie ziemlich zum Schluss geliefert wird. Umso erstaunter waren wir nun, dass sie schon da ist und auch noch richtig gut aussieht :) Damit wirkt unser Haus wieder ein kleines Stückchen fertiger.

Neben all den Baufortschritten warten wir leider immer noch darauf, dass es draußen weiter geht ... insbesondere, was das Aussenteil der Wärmepumpe angeht. Der heutige Anrufversuch beim Bauleiter landete bei seiner Sekretärin und der versprochene Rückruf ist nicht erfolgt ... das finden wir schon recht ärgerlich und werden morgen weiter hartnäckig nach dem Bauleiter verlangen. Mal sehen, was er zu den Verzögerungen zu sagen hat.

Und so hat sich unsere Baustelle in den letzten Tagen verändert:

das Dachfenster von draußen

und so erhellt es den oberen Flur :)

der nun aktive Stromkasten

links die Bautür ...

... und hier die Haustür in voller Pracht :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!