Montag, 7. Juli 2014

Estrich, Aussendämmung und ...

... der Telekomanschluss!!!
Auch in der letzten Woche ist auf unserer Baustelle wieder eine ganze Menge passiert ... und zwar richtig "große", sichtbare Dinge :)
Entgegen unserer kühnsten Erwartungen hat doch tatsächlich direkt am Montag die von der Telekom beauftragete Firma unseren Telefonanschluss verlegt - unglaublich, dass das so schnell ging, damit haben wir wirklich überhaupt nicht gerechnet! Aber natürlich sind wir sehr froh, dass nun alle Hausanschlüsse an Ort und Stelle liegen :)

Am Montag lag in unserer Einfahrt ein großer Sandhaufen, der direkt am Dienstag zu Estrich verarbeitet wurde. Damit war erst einmal Zutrittsverbot, aber natürlich haben wir uns denen einen oder anderen Blick durch die Tür und die Fenster nicht verkneifen können. Am Freitag durften wir dann den Estrich zum ersten Mal wieder betreten und konnten unser EG mit neuem Raumgefühl erleben ... jetzt wirkt alles wieder ein Stückchen mehr wie ein bewohnbares Haus :)

Während der Estrich munter vor sich hin trocknen konnte, haben im Aussenbereich die Putzer wieder ihre Arbeit aufgenommen. Und so wurde unsere Fassade nach und nach in 12 cm dicke Dämmplatten eingepackt und ist dafür nun wieder von einem Gerüst umrundet. Die fleißigen Jungs haben wirklich richtig rangeklotzt und waren sogar am Samstag noch bis um 18:00 Uhr auf der Baustelle fleißig.

Wir haben das Gerüst auch direkt dazu genutzt, um den Sparrenköpfen den noch fehlenden zweiten Anstrich zu verpassen. In einem Zug haben wir auch die Verkleidung am Dachüberstand noch mal mit übergestrichen, da die Farbe unter dem Transport und der Weiterverarbeitung an der einen oder anderen Stelle ganz schön gelitten hatte.

Und nun der visuelle Nachweis der letzten Baufortschritte:

in der Mitte ist die Anschlussbox der Telekom :)

der Sandhaufen ...

... als fertig verarbeiteter Estrich :)

ein großer Haufen Verpackung für unser Haus

Wärmedämmung an Wand 1 ...

... Wand 2 ...

... Wand 3 ...

... und Wand 4






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen!